Termine‎ > ‎Vereinsleben‎ > ‎

20.06.2010 Teichmeisterschaft

Heute trafen wir uns um 08.00 Uhr an der Teichanlage Klosterweide zur Teichmeisterschaft. Leider hatten wir einfach zu gutes Wetter, so dass wohl einige Angler keine Lust hatten und wir nur mit 5 Erwachsenen und 3 Jugendlichen, wovon 2 Gäste wahren, die Meisterschaft austragen konnten.
Nach kurzer Einweisung legten alle sogleich mit dem Angeln los, denn wir wollten ja Fische fangen.
Leider wollten die Fische nicht so wie wir wollten.














Dafür konnten wir bei schönstem Sommerwetter die Natur genießen.







 

Christian durfte sich derweil als Hängerretter beschäftigen.

Lediglich Marco Horning konnte einen maßigen Karpfen angeln. Sonst konnten nur Kaulbarsche gefangen werden.


Gegen 12.00 Uhr hatte unser Grillmeister Martin Huvart dann den Grill auf Betriebstemperatur, so dass wir uns stärken konnten. Da wir mit mehr Teilnehmern gerechnet hatten, gab es mehr als genug zu Essen und zu trinken. Nach der Stärkung gaben alle noch einmal ihr Bestes, aber weiterhin ohne Erfolg.
Um 15.00 Uhr beendeten wir die Meisterschaft. Als wieder alle zusammen waren, wurden die Fische gewogen. Marco Horning erreichte den 1. Platz mit 950 g Karpfen. Patrick A. erhielt für seine 2 Kaulbarsche den 2. Platz und Heinz Räck den 3. Platz für ebenfalls 2 Kaulbarsche. Die 3 Sieger erhielten jeweils einen schönen Pokal.



Petri Heil euer Joost

Comments