Termine‎ > ‎Vereinsleben‎ > ‎

Hochseeangeln auf Makrele 1. Ausfahrt









































































An diesem Samstag den 30.06.2012 trafen wir uns um 02.30 Uhr auf dem Aldi Parkplatz um von dort aus gemeinsam zum Makrelenangeln nach Dornumersiel zu fahren.

Trotz einiger Teilnehmerprobleme kamen wir dann auch gut gegen 05.30 Uhr im Hafen von Dornumersiel an. Insgesamt hatten sich 10 Angler und 2 Anglerinnen eingefunden.

Zur Ankunft wurden wir von einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt, wie ich ihn dort noch nicht gesehen habe!

Nachdem der Kapitän der ACC 4 MS Freya (http://fk-freya.de/) an Bord war, konnten wir unsere Gerätschaften verladen und dann ging es auch schon zügig los.

Das Wetter spielte während der Ausfahrt nicht ganz mit, denn es fing kurz an stark zu regnen. Doch als wir dann mit dem Angeln beginnen durften, hörte der Regen schnell auf und es wurden auch schon die ersten Makrelen gefangen.

Zu Anfang gingen nur vereinzelt Makrelen an die Paternoster, doch nach einem Platzwechsel ging es richtig zu Sache. Es wurden mehrfach Full House gemeldet und es konnten insbesondere wirklich große Makrelen gefangen werden.

So füllten sich schnell die Körbe. Dieses Mal fingen wir wirklich super!! Joost Niebecker konnte gesamt 79 Makrelen fangen, wobei er zu Anfang sehr schlecht gefangen hatte. Die anderen Petri Jünger hörten irgendwann auf zu zählen, denn es wahren einige mit über 100 bis 150 Fischen!

Um auch noch genügend Zeit zum Ausnehmen zu haben, machten wir rechtzeitig Schluss um die unangenehme Arbeit zu schaffen. Zum Glück hatten die meisten Kühltaschen dabei, um die Makrelen schnell wieder kühl zu lagern, damit der schöne Fang nicht schlecht wird.

Im Hafen angekommen verabschiedeten wir uns vom Kapitän und verstauten unsere Ausrüstung. Abschließend gingen wir dann gemütlich zum Restaurant um den leckeren Backfisch zu genießen!! Gut gestärkt traten wir dann die Heimreise an.

Bis zum nächsten mal mit einem schönen Gruß an Kapitän Sander;-))







Am 14.07.2012 fand dann beim gemütlichen Beisammensein der Teilnehmer die Preisverleihung mit Grillgut, leckeren Salaten und  tollen Preisen statt!

Das Grillen wurde von Michael Böhling gesponsort!

Nachdem wir alle gut gestärkt waren, konnten wir uns tolle Preise aussuchen. So tolle Preise hat es noch nie gegeben!!!!!

Es war ein sehr schöner Nachmittag bei Michael, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!






























































































Comments