Termine‎ > ‎Vereinsleben‎ > ‎

03.07.2010 Hochseeangeln

1. Ausfahrt auf Makrele:

Um 03.00 Uhr fuhren wir bei angenehmen Temperaturen los, um rechtzeitig in Dornumersiel anzukommen. Im Hafen angekommen packten wir unsere Sachen aus und konnten dann noch eine ausgiebige Pause machen, in der die Plätze an Bord verlost wurden.
Denn wir durften noch auf den Kapitän vom roten Schiff ACC 4 warten.

So konnte Barbara noch schön die Morgensonne genießen:-)

Aber dafür konnten wir dem Matrosen schon unsere Angelsachen geben und dann auch an Bord gehen, was dieses mal einfacher war, denn wir hatten Hochwasser und der Kutter lag recht hoch.






Als es endlich los ging ma

chten wir unsere Angelsachen fertig und genossen die Fahrt zu den Fangplätzen bei schönem Wetter und einer leichten Briese. Die Fahrt dauerte etwas länger, da die Makrelen weit draußen waren.

Dann ging es los, nach dem Hupen ließen sofort alle Ihre Paternoster zu Wasser und es dauerte auch nicht lange, da waren die ersten Makrelen zu vermelden.





Aber es waren sehr viele kleine Makrelen und da der Kapitän leider keine Schwärme traf, war die Ausbeute nicht für jeden zufriedenstellend.




Martin Schüppel konnte dafür wieder den Hochseepokal zurück erobern.


Zum Abschluss gab es dann wieder leckeren Backfisch im Hafenimbiss zur Stärkung.

Alles in allem war es eine schöne temperaturmäßig heiße Ausfahrt, allerdings mit wenig Makrelen was sich auch in der 2. Ausfahrt  am 17.07.2010 fortsetzte.

Bis zum nächsten mal euer Joost