Termine‎ > ‎Vereinsleben‎ > ‎

12.06.2010 Friedfischangeln Hamme Gewässer des RASV Hammerbiss

Wir trafen uns um 07.00 Uhr am Yachthafen in Ritterhude. Bei frischem Wind, aber sonst wenigstens trockenem Wetter mit Sonnenschein wollten wir mit insgesamt 15 Teilnehmern den Friedfischen nachstellen.


Nachdem alle sich zur Einweisung versammelt hatten, konnte Ingo Lüpke die Regeln bekannt geben und stellte uns den Wanderpokal vor, den der Sieger bekommen sollte.








Anschließend verteilten wir uns auf der gesamten Strecke rechts vom Yachthafen und legten los.

Auch die Jugend wollte ihr Glück versuchen.


 

Links unser erleuchteter Martin Huvart:-)



Welch schönes Anglerwetter.







Na wann beißen sie denn?



Christian  und Andreas begutachten den Kaulbarsch.








Auch über kleine Fische kann man sich freuen!

Trotz eigentlich guter Bedingungen wollten die Fische nicht so recht beißen. Dafür hatten wir aber trotzdem unseren Spaß.





Doch an manchen Stellen wurde auch gut gefangen. Hier der Eimer von Thomas.






Und hier der Eimer des Siegers!

Um 11.00 Uhr sammelten wir uns wieder und trugen die Fänge zusammen. Daraus ergab sich dann folgendes Ergebniss.
Marco Böhling konnte 4,55 kg Fisch und Uwe Wellbrock 1,75 kg vorlegen.

Dadurch hat Marco Böhling den 1. Platz errungen und bekam den Wanderpokal und Uwe Wellbrock den 3. Platz. Bleibt noch zu erwähnen, dass unser jugendlicher Gastangler, Phillip Kampe, zu guter Letzt auch 0.05 g Fisch vorweisen konnte. Das kann nur besser werden.

Petri Heil euer Joost.
Comments