Termine‎ > ‎Vereinsleben‎ > ‎

03.-05.09.2010 : 1150 Jahre Wilstedt Feier

Zur 1150 Jahre Feier in Wilstedt wollte sich unser Verein mit dem Thema der Wörpe-Renaturierung und weiterer unserer Tätigkeiten präsentieren.

Durch die enorme Vorarbeit einiger Vereinsmitglieder und die ebenso hoch anzurechnende Hilfe und Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder vor Ort ist dieses auch mit sehr positivem Echo gelungen!

Wir hatten eine Schuttmulde zum Wörpe-Abschnitt mit entsprechenden Fischen umfunktioniert. Um die Fische im Wasser besser sehen zu können wurden „U-Boot-Eimer“ zur Verfügung gestellt. (Eimer mit Plexiglasboden)


In den Pavillons wurden Aquarien mit den in der Wörpe lebenden Fischen sowie einigen Krebsen ausgestellt. Dazu gab es einiges an Infomaterial wodurch ein guter Überblick über das Erreichte verschafft werden konnte.

Außerdem gab es selbstgemachte gebratene Fischfrikadellen, Angeln zum ansehen sowie die Ahrenbergscheibe für Wurfübungen mit der Angel. Letzteres wurde sehr gerne von Kindern und Jugendlichen wahrgenommen, denn es gab auch schöne Preise zu gewinnen.

Unser Festausschuss hatte mit einigen Vereinskollegen einen schönen Festwagen gebaut um beim Festumzug ebenfalls präsent zu sein. Den mitfahrenden Kollegen hatte der Umzug viel Spaß gemacht.

Es war eine gelungene Darstellung, wenn auch mit zu viel Arbeit und persönlichem Einsatz verbunden!

Comments